Development mode
1 / 15

Thonet Reparaturservice

 

Herzlich willkommen bei unserem Reparaturservice. Fachgerecht und zuverlässig werden beschädigte Thonet-Möbel von unserem werkseigenen Reparatur-Serviceteam ausgeführt. 

 

Die häufigsten Reparaturen sind der Austausch der Rohrgeflecht-Flächen der Sitze und Rücken bei unseren alten und neuen Bugholzstühlen und von den Freischwingern S 32 und S 64. Unsere Geflechte sind Naturprodukte. Unregelmäßigkeiten in Struktur und Farbe sind naturgegeben und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Wenn wir das Geflecht bei einer Reparatur ersetzen, ist das neue Geflecht heller als das Alte. Es dunkelt aber in einem Zeitraum von ca. einem Jahr auf natürliche Weise nach. Für Stühle, die starker Beanspruchung ausgesetzt sind, haben wir ein patentiertes Verfahren entwickelt: unter dem natürlichen Rohrgeflecht wird ein kaum sichtbares, transparentes Netzgewebe aus stabilem Kunststoff verspannt. 

 

Zur Reparatur haben wir noch einen wichtigen Hinweis: Wurden Ihre Sitze bereits von einem uns fremden Flechter repariert oder auf Handgeflecht umgearbeitet, behalten wir uns vor, diese Aufträge auf eine weitere Reparaturmöglichkeit zu prüfen und den Auftrag ggfs. abzulehnen.

 

Außerdem nehmen wir den Austausch von Gestellen, Armlehnen, Polstern und Stoffen vor. Die Ausbesserung oder Erneuerung von Beiz- und Lackflächen bieten wir ebenfalls an. Es kann auch hier zu Farbabweichungen kommen, weil wir heute moderne und umweltfreundliche Wasserlacke verwenden. 

 

Fragen Sie uns! Wir beraten Sie gerne!

 

Wenn Sie ein Thonet-Möbel reparieren lassen möchten, gibt es zwei Möglichkeiten:

 

Sie wenden sich an einen unserer Fachhandelspartner in ihrer Nähe.
        Der Thonet-Fachhandelspartner wickelt den Reparaturauftrag für Sie mit uns ab. Einen
        Fachhandelspartner in ihrer Nähe finden Sie auch unter http://de.shop.thonet.de/haendlersuche

 

Sie setzen sich mit uns direkt in Verbindung: Kontaktdaten siehe unten. 

 

Die häufigste Reparatur, die wir ausführen sind die Reparaturen der Sitze der Freischwinger S 32 und S 64. Hierfür haben wir ein Auftragsformular für Sie vorbereitet. Laden Sie hier bitte das Auftragsformular herunter (Download PDF). Füllen Sie es bitte aus und senden Sie es uns zusammen mit den Reparaturteilen an unseren Reparaturservice. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und bestätigen den Auftrag.

 

Sie können uns die zu reparierenden Teile per Post senden oder auch gerne persönlich bei uns anliefern. Dafür vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserem Serviceteam.

 

Als Zahlungsweise bieten wir Ihnen Vorauskasse an, die bis 10 Tage vor dem von uns genannten Liefertermin fällig wird. Bitte überweisen Sie den Betrag an die Kontoverbindung, die Sie mit der Auftragsbestätigung erhalten. Nach dem Zahlungseingang versenden wir die reparierten Teile per Paketdienst an Sie. Bei einem Reparaturwert unter 750 EUR erheben wir eine Frachtkostenpauschale von 15 EUR zzgl. MwSt. für kleine Teile wie Sitz oder Rückenlehne. Bei der Reparatur von kompletten Stühlen wird eine Frachtkostenpauschale von 50 EUR zzgl. MwSt. erhoben.

 

Alle genannten Preise und Informationen gelten nur für Reparaturaufträge in Deutschland. 

 


» Download PDF

 

 

Ansprechpartner

 

 

Thonet GmbH
Reparautservice
Michael-Thonet-Straße 1
Anlieferung:
Reparaturabteilung, Berleburger Straße 2
D-35066 Frankenberg (Eder)

Tel.+49 (0)6451-508-246
Fax

+49 (0)6451-508-242

reparaturservice(at)thonet.de